HolidayCheck / München, 14. Juni 2017
„Buch Dein Ding”: HolidayCheck mit neuer Markenkampagne
Pünktlich zur Hauptreisezeit startet HolidayCheck am 15. Juni 2017 seine neue Markenkommunikation. Im Zentrum der Kampagne, die den Claim „Buch Dein Ding“ einführt, stehen die individuellen Bedürfnisse der Urlauber. Damit schärft das Unternehmen sein Profil als digitales Reisebüro und bekräftigt seine Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden.
Tragende Pfeiler des Kommunikationskonzepts sind die Beratung durch 160 ausgebildete Experten im Online-Reisebüro und die neue intelligente Suchfunktion nach individuellen Urlauber-Vorlieben. Diese Kombination ermöglicht es HolidayCheck, Kunden passgenaue Angebote für die schönste Zeit des Jahres zu machen. Auf holidaycheck.de/vorlieben haben Urlauber von nun an die Möglichkeit, nach persönlichen Bedürfnissen und Wünschen wie „Yoga“ oder „Surfen“ zu suchen und so auf Basis von gefilterten Hotelbewertungen passgenaue Angebote für ihre schönste Zeit des Jahres zu erhalten.
„HolidayCheck steht seit jeher für authentische Bewertungen von Urlaubern für Urlauber. Ziel unserer neuen Kampagne ist es, HolidayCheck verstärkt als Buchungsportal zu positionieren und uns als urlauberfreundliches Online-Reisebüro in den Köpfen der Reisenden zu verankern. Dies erfordert eine neue Positionierung, bei der wir besonders die individuellen Urlauberbedürfnisse ins Zentrum stellen“, so Stephanie Weigand, Leiterin des Brand Marketings bei HolidayCheck.
„Unser USP im hart umkämpften Online-Reisemarkt ist es, für jeden Erholungsurlauber genau den Urlaub zu finden, der wirklich zu ihm passt. Der Claim ‚Buch dein Ding‘ bringt dieses Versprechen prägnant und merkfähig auf den Punkt: Du suchst Deinen Traumurlaub? Buch ihn auf HolidayCheck!“, so Stephanie Weigand weiter.
Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen 10- bis 30-sekündige TV-Spots, die auf humorvolle Art individuelle Traum-Erholungsurlaubs-Momente zeigen. Vom 15. Juni 2017 an werden sie in den kommenden Monaten unter anderem auf Sendern der Gesellschaften SevenOne Media und IP Deutschland zu sehen sein – wie ProSieben, RTL, RTL2 und VOX. Die Idee für den Fernsehspot wie auch für den Claim stammt von der Kreativagentur Jung von Matt/next Alster. Produziert wurde er unter der Regie von Chris Woods der Sterntag Film GmbH. Im Rahmen der Markenkampagne setzt HolidayCheck zusätzlich auf deutschlandweite Plakatwerbung, Social-Media-Aktivitäten und die Zusammenarbeit mit Micro-Influencern. Darüber hinaus wird der neue USP von HolidayCheck mithilfe von Content-Kooperationen mit reichweitenstarken Online-Nachrichtenportalen gestreut.
Den 30-sekündigen TV-Spot können Sie hier einsehen. Hintergrundinformationen zu den Spots:
Kunde
Stephanie Weigand, Leiterin Brand Marketing
Inna Malygina, Senior Campaign Managerin
Regie/Produktion
Produktion: Sterntag Film GmbH
Regisseur: Chris Woods
Executive Producer: Maik Siering
Producer: Florian Poltz
Kreation:
Agentur: Jung von Matt/next Alster GmbH
Geschäftsführung Kreation: Jens Pfau
Creative Director: Anna Lichnog, Sebastian Schnell
Art Director: Stephanie Lenz
Copywriter: Heiner Twenhaefel, Christiane Köppl
Producer: Moritz Sülz
Account Director: Maike Völlmecke
Project Manager: Katrin Schröder
Information für Journalisten
Gerne stellen wir Ihnen Informationen aus unserer umfassenden Datenbank zur Verfügung. Hier sind individuelle Bewertungen zu Hotels und Schiffen hinterlegt, Fotos und Videos, sowie etliche Reisetipps. Diese authentischen Stimmen lassen sich für Recherchezwecke nach Ländern, Städten und Themengruppen sortieren. Gerne stellen wir Ihnen exklusive Informationen und aufbereitete Daten zur Verfügung. Weitere Themen basieren auf dem Wissen unserer Experten, die sich tagtäglich mit Destinationen und Hotels in aller Welt befassen. Auf Anfrage stellen wir gerne den Kontakt her – ob für Interviews, Statements, Kommentare oder Diskussionsrunden.
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Über HolidayCheck
Das Hotelbewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck bietet umfangreiches Reise-Know-How: Auf der Plattform www.holidaycheck.de finden Urlauber ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und den für sie perfekten Urlaub buchen. Grundlage hierfür sind über sieben Millionen Hotelbewertungen, ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro mit über 160 ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten sowie die Angebote von mehr als 100 Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern. Viele hilfreiche Informationen und Inspiration finden Urlauber auch im stark frequentierten Reiseforum und im HolidayCheck Online-Magazin Away. Die HolidayCheck AG ist eine Tochter der HolidayCheck Group, wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ihren Sitz im schweizerischen Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz.
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